Kundenmeinungen

Was Kunden über mich, meine Arbeit und mein Angebot schreiben

(Ich bürge mit meinem Namen dafür, dass die Feedbacks genau so hier erscheinen wie sie mir zugesandt wurden!)


★★★★★

Mit dem RD1008 bin ich sehr zufrieden. Das Gerät ist kompakt und stabil gebaut, mit guter Messempfindlichkeit, und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Markus Liechti berät seine Kunden mit grosser Kompetenz und viel Zeitaufwand. Seine Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Rudolf Müller (Name geändert)

 

★★★★★

Ende 2018 habe ich mir den Radex RD1008 bei Markus Liechti gekauft. Dies hat sich als eine sehr gute Entscheidung erwiesen. In den vergangenen drei Monaten habe ich den RD1008 in vielen verschiedenen Situationen eingesetzt – angefangen von historischen Geräten  mit Zeigern und Skalen die mit Radiumfarbe bemalt worden sind (Uhren, Kompass) über Mineralien bis hin zu Räucherstäbchen aus dem Asia-Shop, welche manchmal aufgrund ihrer Zusammensetzung leicht radioaktiv belastet sein können.
Ich habe absolut gute Erfahrungen gemacht. Der RD1008 reagiert sehr empfindlich und die Möglichkeit Alpha/Beta.- und Gammastrahlen gleichzeitig separat ablesen zu können macht das Gerät im Privatbereich einzigartig. Die zwei unterschiedlichen Sensoren leisten dabei überzeugend gute Dienste.
Auf den ersten Blick kommt der RD1008 etwas spartanisch daher, dieser Eindruck wandelt sich aber während der Bedienung ins pure Gegenteil. Ich habe die englische Bedienungsanleitung vor dem ersten Einsatz zwar durchgelesen, musste aber später kein einziges mal darauf zurückgreifen, da die Bedienung intuitiv einfach ist. Auch die Feststellung der Hintergrundstrahlung überzeugt mich absolut (es dauert jedoch einen gewissen Moment – da mehrere Mess-Serien durchgeführt werden). Nachdem um einen Messort die Hintergrundstrahlung ermittelt wurde kann man sich getrost auf die Differenzanzeigen des RD1008 verlassen.
Rundum ein sehr gutes Gerät, welches ich nicht mehr missen möchte.
Ich möchte auch hervorheben, dass Markus Liechti den RD1008 zu einem absolut fairen Preis anbietet!

Thomas Bertschinger, Jonen

 

★★★★★

“Hervorragende Kommunikation, kompetente Beratung, problemlose Zahlungsabwicklung und rasche Zustellung inkl. Prüfstrahler nach Wahl – so macht der tolle Radex RD1008 gleich noch mehr Freude! “

Julia (Name auf Kundenwunsch geändert)

 

★★★★★

Kunden-Feedback,   RADEX RD1008

Seit einiger Zeit suche und sammle ich radioaktive Mineralien in der Schweiz und in Europa. Zu Beginn war es ein 0815-Geigerzähler mit einem einfachen Zählrohr. Ich war begeistert von dem Gerät, bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein Freund ein Pancake-Zähler in die Hand drückte… dann war alles anders!

-> Pancake-Zählrohre haben eine andere, flache Bauweise mit grossem, empfindlichem Endfenster. 

Das macht sie äusserst geeignet zum Suchen von radioaktiven Objekten oder Kontaminationen. Also hatte ich meinen Zähler modifiziert und ein “Pancake” angebaut – mit Erfolg. Es folgten bald diverse Umbauten und auch selbstgebaute Geräte, doch alle haben eines gemeinsam: Sie passen nicht in meine Jackentasche.

Dann bin ich auf den RADEX RD1008  gestossen. Aus meiner Sicht ein geniales Gerät! Dank des schnellen Ansprechverhaltens ist er ein idealer Begleiter zum Aufspüren von radioaktiven Quellen. Dank der simultanen Messung der Hintergrundstrahlung, kann man auch in kurzer Zeit äusserst schwache Strahlenquellen ausfindig machen – die sonst übliche zweite Vergleichsmessung entfällt.

Das Gerät hat für seine ausserordentliche Empfindlichkeit eine handliche Grösse und passt in jede Jackentasche. Der RD1008 hat keine Datenaufzeichnungsfunktion und ist daher weniger geeignet um beispielsweise eine Wochenkennlinie der Ortsdosisleistung aufzuzeichnen. Dafür besticht er durch die qualitative Verarbeitung und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Das Gerät hebt sich deutlich von der Masse ab und gehört aus meiner Sicht schon zu den semi-professionellen Geräten, welche oft über 1000 CHF kosten. Wenn man hierzulande nach einem Geigerzähler googelt, stösst man unweigerlich auf Markus Liechti. 

Er hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Online-Präsenz aufgebaut, wo er sehr breit zum Thema Radioaktivität informiert. Er verfügt über eine auserlesene Produktpalette mit qualitativ guten Strahlenmessgeräten.

Spätestens wenn man mit Markus Liechti in Kontakt tritt, merkt man – es ist seine Leidenschaft!

Deshalb denke ich, hat man mit ihm auch die perfekte Beratung an der Seite, wenn Fragen auftauchen. Die Kaufabwicklung war reibungslos und schnell. Eine Hersteller-Garantie ist ebenfalls vorhanden.

Ich kann das Produkt, wie auch den Support von Herr Liechti nur weiterempfehlen!

Markus Alaimo, Solothurn

 

★★★★★

Herr Markus Liechti bietet vor und nach dem Kauf kompetente und äusserst freundliche Unterstützung beim Aneignen von wertvollen Sachkenntnissen. Unter strahlenmesstechnik.ch hat er, nebst Beschreibung seiner Verkaufs-Artikel, eine umfangreiche Wissens-Datenbank geschaffen. Ich schätze die kompakte Ausführung des von mir erworbenen RadexONE sowie seine leichte Bedienbarkeit: Nur zwei Knöpfe, Umfang der Anleitung gerade mal eine Seite.

Besondere Würdigung verdient Herr Liechtis Angebot, zu jedem verkauften Geiger-Zähler auf Wunsch einen Teststrahler mitzusenden. Das bietet sonst meines Wissens kein im Versandhandel tätiges Unternehmen.

Fazit: Ich bin ein rundum zufriedener Kunde und kann Herr Liechti und seine Dienstleistung voll und ganz empfehlen.

Peter Müller (Name geändert), Zürich

★★★★★


Wenn Sie jetzt noch unschlüssig sind, ob der RD1008 (oder irgend ein anderes Modell von Radex) die richtige Entscheidung ist, dann sage ich Ihnen: “Es gibt keinen Grund sich jetzt nicht zu entscheiden. Sie haben ein 180-Tage Rückgaberecht. Wenn Sie zum sehr unwarscheinlichen Schluss kommen sollten, dass der RD1008 Ihnen keinen echten Nutzen / Vorteil bringt….dann nehme ich Ihn zurück!”

Auf YouTube gebe ich laufend mein Wissen weiter und zwar anders als auf dieser Seite. Besuche meinen Kanal "Strahlenmesstechnik". Du findest dort viele Infos und Tipps, auch Test-Videos mit Geigerzählern! Auf radon-messen.ch informiere ich über das in JEDEM Gebäude vorkommende radioaktive Gas RADON und entsprechende Messgeräte. Sende mir über den Mail Button deine Anfrage oder Bestellung: