Zum Inhalt springen

RD1008 – der HighEnd Pancake Detektor!


RD1008 – ein neues Synonym für das Beste was mit heutiger Technologie an Geigerzähler gebaut werden kann (für ein Budget unter CHF 800.-)! Wirklich ein erstaunliches Produkt! Ich selber besitze ihn seit ein paar Monaten. Wirklich jedes Mal wenn ich ihn zum Messen hervor nehme, staune ich über die unglaubliche Handlichkeit und die wirklich sehr hohe Verarbeitungsqualität. Und obschon er nicht schwer ist, fällt sofort das höhere Gewicht im Vergleich zum RD1706 auf. Er ist viel kompakter gebaut, nur wenig grösser aber beinhaltet ein Vielfaches an Bauteilen!

Geigerzähler RD1008

Der RD1008 ist im Vergleich zum RD1706 randvoll mit hochwertiger Elektronik und Physik! Dabei bilden das Herzstück des RD1008 Dual – Pancake – Geigerzählers die beiden High-End Pancake Zählrohre: Hochsensibel und doch Robust sowie extrem langlebig, made in Russia eben! Datenblätter dazu siehe unten!

Geigerzähler RD1008 mit Pancake Zählrohr

Übrigens: Die Armee vertraut auch auf den RD1008 (dies hat mir meine Kontaktperson beim Hersteller so nebenbei mitgeteilt)!

Profi Zählrohre vom Feinsten

Die Firma welche die Zählrohre herstellt (http://consensus-group.ru), stellt praktisch nur Zählrohre der unterschiedlichsten Typen her. Ich habe auf deren Internetseite Zählrohre gesehen, dass ich zum Staunen nicht mehr herausgekommen bin. So etwas sucht man bei uns oder in USA vergeblich…

Hier die Datenblätter der beiden Zählrohre:

Beta-2-1

Beta-2M-1

Glimmerfenster von Geigerzähler

Glimmerfenster des Beta-2-1 Zählrohres made by consensus group in Russia.

Und hier geht es direkt zu meinem Angebot => HIER

Extra für meine Noch-Nicht-Kunden und Follower habe ich ein Video das den grössten Vorteil des RD1008 zeigt erstellt:


Russland scheint irgendwie prädestiniert zum Bau von Geigerzählern zu sein…nicht unbedingt weil sie das schon immer besser als andere gemacht haben, aber vor allem darum, weil das Land bezüglich Radioaktivität eine lange Leidensgeschichte hat.

Vor 20 Jahren waren osteuropäische Geräte nicht gerade bekannt für ihre gute Qualität! Heute nun ist (fast) alles anders, bei Radex zumindest. Was diese Firma in den letzten Jahren alles auf den Markt gebracht und weiterentwickelt hat ist erstaunlich. Dabei sind viele der Geigerzähler die sie produzieren, schon sehr lange auf dem Markt…teilweise seit Tschernobyl.

Auch der RD1008 hat eine jahrelange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Nicht zuletzt darum ist er heute ein wirkliches High-End Produkt, das locker mit den viel teureren Geräten Stand halten kann!

Hier ein paar Worte die Sie bevorzugt vor dem Kauf Ihres nächsten Geigerzählers lesen sollten: Geigerzähler Kauf