Downloads

Bedienungsanleitungen


RadexONE_EN

RadexONE_DE_EN

RD1706_DE

RD1706_EN

RD1008_DE

RD1008_EN

PRM-9000_EN

Geigerzähler Software


Radex Data Center für Windows X64 (für MR107 + RadexONE)

Radex Data Center für Windows X32 (für MR107 + RadexONE)

Geiger Graph Software für PRM-9000

Anmerkung RADEX: Lade die Software herunter, installiere sie und mache ein Update. Schliesse deinen ONE oder MR107 via USB Kabel am PC an und schaue ob es ein Update für die Firmware gibt. Bei der Erstbenutzung oder nachdem du den MR107 lange Zeit nicht benutzt hast, kannst du die interne Uhr mit deinem PC synchronisieren. Aber bitte vorher alle Daten sichern resp. das VOR einer neuen Messung machen, da der Speicher bei dem Vorgang gelöscht wird (damit dieser vor der neuen Messung wieder vollumfänglich verfügbar ist)!

Anmerkung PRM-9000: Mazur selber bietet keine Software an. Sie arbeiten jedoch mit der Firma Mineralab aus den USA zusammen, welche eine gute Geigerzähler Software entwickelt hat. Du musst dir diese Software auf deren Seite direkt selber kaufen (zum Download).


Auf YouTube gebe ich laufend mein Wissen weiter und zwar anders als auf dieser Seite. Besuche meinen Kanal "Strahlenmesstechnik". Du findest dort viele Infos und Tipps, auch Test-Videos mit Geigerzählern! Auf radon-messen.ch informiere ich über das in JEDEM Gebäude vorkommende radioaktive Gas RADON und entsprechende Messgeräte. Sende mir über den Mail Button deine Anfrage oder Bestellung: