Dienstleistungen

Dienstleistungen der Firma Strahlenmesstechnik


  • Verkauf von Messgeräten
  • Beschaffung von Messgeräten auf Kundenwunsch
  • Messung von Objekten/Gebieten im Auftrag von Kunden inkl. Expertise
  • Verleih von Messgeräten
  • Beratung rund um das Thema Radioaktivität
  • Vorträge
  • Exkursionen in der Natur
  • Handel mit Mineralien

Die Konditionen zu obigen Dienstleistungen sind wie folgt: HIER

Es ist mein tiefstes Anliegen, die Menschen über das Thema Radioaktivität aufzuklären und ihnen zu einem besseren Verständnis darüber zu verhelfen.

Ich will die Wahrnehmung darauf ändern

Strahlung ist etwas ganz Natürliches, wovor man sich nicht fürchten soll! Es ist ein Teil der Natur. Dabei ist die radioaktive oder ionisierende Strahlung nur ein kleiner Ausschnitt aus einem grossen Bereich der elektromagnetischen Strahlung. Nach rechts wird die Wellenlänge kürzer und die Frequenz höher :

Das allgemein gültige Spektrum wie oben abgebildet, ist wiederum nur ein kleiner Ausschnitt aus dem grossen Ganzen. Es geht oberhalb der Radiowellen und unterhalb der Gammastrahlen noch weiter! Auch wenn uns heute noch die Messtechnik dazu fehlt.

Die Messtechnik für radioaktive Strahlung gibt es bei mir und zwar in einem unschlagbaren Angebot für dich! Bitte unten klicken:

Zu den Radonmessgeräten

Zu den Geigerzählern

Zu den Szintillationsdetektoren

 


Radioaktivität zum erfahren, sehen, erleben und verstehen!


 

Auf YouTube gebe ich laufend mein Wissen weiter und zwar anders als auf dieser Seite. Besuche meinen Kanal "Strahlenmesstechnik". Du findest dort viele Infos und Tipps, auch Test-Videos mit Geigerzählern! Auf radon-messen.ch informiere ich über das in JEDEM Gebäude vorkommende radioaktive Gas RADON und entsprechende Messgeräte. Sende mir über den Mail Button deine Anfrage oder Bestellung: